Unser Hof Beermann

Wir sind Silke und Arndt Beermann mit unseren Kindern Laura-Marie und Anna. Wir leben und arbeiten mit vier Generationen auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in dem Ort Welze direkt an der Leine gelegen. Den Hof Beermann gibt es bereits seit 1812.

Viehhaltung ist und war neben dem Ackerbau auf unserem Hof immer vorhanden. So wurden bis 1970 Milchkühe gehalten, die auf den Leinewiesen grasen konnten, später wurde auf Bullenmast umgestellt. Schweine hatten damals Auslauf auf den Hofwiesen. 2001 wurde ein neuer, moderner Stall für die Schweinezucht in der Welzer Gemarkung gebaut, dort ist 2015 auch unser 25.000 qm großes Damwildgehege entstanden. Auf unseren Hofwiesen grasen mittlerweile die zwei Pferde unserer Töchter sowie die Weidegänse und Flugenten. Auf unseren Wiesen in der Welzer Leinemarsch läuft jetzt unsere Highland Herde.

Aktuell wird eine artgerechte Schweinehaltung auf Stroh mit Auslauf aufgebaut, die ersten Muttertiere der Rasse Duroc sind bereits auf dem Hof angekommen.

Unser Verständnis

Unsere Tiere genießen täglich die frische Luft. Sie können sich nach Herzenslust bewegen.

Wir achten auf artgerechte Haltung und verbringen viel Zeit mit unseren Tieren.

Unsere Weidegänse

Unser Damwild

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Bestellung