Featured Recipe

Veggie Spring rolls

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed nec diam ultricies, scelerisque arcu quis, mattis purus. Morbi tellus nibh, sollicitudin a gravida quis, commodo eget eros.

Hof Beermann Welze

Wir sind Silke und Arndt Beermann mit unseren Kindern Laura-Marie und Anna. Wir leben und arbeiten mit vier Generationen auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in dem Ort Welze direkt an der Leine gelegen. Den Hof Beermann gibt es bereits seit 1812.

Viehhaltung ist und war neben dem Ackerbau auf unserem Hof immer vorhanden. So wurden bis 1970 Milchkühe gehalten, die auf den Leinewiesen grasen konnten, später wurde auf Bullenmast umgestellt. Schweine hatten damals Auslauf auf den Hofwiesen. 2001 wurde ein neuer, moderner Stall für die Schweinezucht in der Welzer Gemarkung gebaut, dort ist 2015 auch unser 25.000 qm großes Damwildgehege entstanden. Auf unseren Hofwiesen grasen mittlerweile die zwei Pferde unserer Töchter sowie die Weidegänse, Flugenten und Freilandhähnchen. Auf unseren Wiesen in der Welzer Leinemarsch läuft jetzt unsere Highland Herde.

Hof Beermann Welze
Im letzten Jahr haben wir für unsere Schweine der Rasse Duroc einen Außenklima-Strohstall gebaut sowie unseren bisher konventionell genutzten Abferkelstall für unsere Durocschweine zu einer freien Abferklung mit viel Platz umgerüstet.

Unsere Tiere genießen täglich die frische Luft. Sie können sich nach Herzenslust bewegen.
Wir achten auf artgerechte Haltung und verbringen viel Zeit mit unseren Tieren.

Herzlich Willkommen beim Hof Beermann

Wir bieten Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion – direkt von unserem Hof. Wir setzen auf Qualität und halten unsere Tiere mit viel Liebe, Auslauf und Zeit. Auf unserem rd. 25.000 qm großen Damwildgehege fühlen sich unsere Tiere pudelwohl. Unsere Weidegänse und Flugenten leben direkt am Haus auf einer großen Wiese und sind gut geschützt gegen unliebsame Gäste wie den Fuchs. Auf unseren Weiden in der Leinemarsch grast unsere Highland Cattle Herde. Bei uns sehen Sie vor Ort wer im Fokus steht: Das Tier.

Wir lieben, was wir tun!

Hof Beermann Welze - Hofladen

Hofladen

online bestellen und lokal
in Welze oder Stelingen abholen

Hof Beermann Welze

Landwirtschaft

Unsere Tiere liegen uns am Herzen

Hof Beermann Welze - Planwagenfahrt

Planwagenfahrt

Lernen Sie unseren Hof kennen –
mit einer Planwagenfahrt!

Hof Beermann – Der Film (ca. 5 Min.)

In einem kleinen Kurzfilm bekommen Sie einen Einblick wie unsere Tiere liebevoll großwerden und was sonst noch so auf dem Hof Beermann los ist.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Aktuelles vom Hof Beermann

Auszeichnungen

Kontakt

Zustimmung zur Datenschutzerklärung

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

6 + 7 =